[Grml] grml und sarge "zerschossen, amputiert, transplantiert und geflickt", Console scrollt jetzt nicht mehr

Erich Minderlein erminderlein at locoware.de
Tue Oct 17 19:35:08 CEST 2006

Hallo Mailingliste grml

ich habe hier ein relativ neues Notebook Fujitsu Siemens amilopro V2030,
das mit nicht installiertem Knoppix 4.01 (auf DVD) kam. Knoppix hat aber
keine gute HDD Systemstabilität.
Aber mit debian sarge ist das Geraet nicht zum vollständigen Leben
(kernel!) zu erwecken ist.
Aus bekannten Gruenden benütze ich jetzt grml 0.8, das mir bei meiner
server-reinstallation von grossen Nutzen war. Auf dem server habe ich
debian sarge. (mit nur 2 unstable anwendungen)
Dort werden auch die grossen Projekt kompiliert.
Jetzt brauche ich noch einige sachen von sarge z.B. gcc 3.3.5 auf dem
Notebook.
Bei dem Versuch, das zu verknüpfen habe ich einiges zersch.....
(Überschrift) und auch nach der Rückgängigmachung diverser Massnahmen
und der versuchten Wiederherstellung  scrollt der Bildschirm nicht mehr,
wenn er einmal voll ist.
Erst mit z.B. ALT-F2; ALT-F1 sehe ich dann erst die aktualisierte
Konsole. Der Bildschirminhalt waechst sozusagen über den unteren
Bildschirmrand, statt nach oben wegzugehen.

Bin RATLOS, ist nicht gut arbeiten wenn ich nichts mehr sehe.

mfG
Erich