[Grml] Re: installationsworkshop

Michael Prokop mika at grml.org
Mon May 22 23:01:49 CEST 2006

* Wolfgang Scheicher <worf at sbox.tu-graz.ac.at> [20060522 21:15]:
> Am Monday, 22. May 2006 18:27 schrieben Sie:

Ich hab den Thread gerade nachgelesen. Ja, das ist leider ein blödes
Problem mit mpt-status, ich werde da auch noch einen Bugreport
Richtung Debian schieben.

Workaround für dein Problem:

rm /var/lib/dpkg/info/mpt-status.prerm
apt-get --purge remove mpt-status

[...]

> Hab ich mir auch überlegt.

> Lass mich meine Gedanken zur Wahl zusammenfassen, dann verstehst vielleicht
> das Dilemma:

[...]

> Vielleicht war meine Entscheidung falsch. Das ist zu diskutieren. Da kann man
> sicher viel drüber diskutieren.

> Ich denke aber die Leute haben etwas gelernt, und wenn sie das haben, dann war
> meine Entscheidung zumindest nicht total falsch :)

Ich schliesse mich da der Meinung von Wolfgang an und kann ihn darin
nur unterstützen. SuSE & CO sind einfach sehr Windows-ähnlich und
verstecken IMO die interessanten Teile von Linux teilweise zu sehr.
Wer das verwenden will, kann das gerne tun, aber wir wollten
vermeiden, das auch noch speziell zu fördern.

Für die Zukunft: wenn du ein Problem mit deiner grml-Installation
hast, wende dich an die grml-Mailingliste (die hier auch im Cc:
ist):

- oder du schaust einfach Richtung #grml im IRC. Wenn du wirklich
nicht öffentlich fragen willst, kannst du dich auch gerne direkt
per Mail bei mir melden.

regards,
-mika-
--