[Grml] grml small 0.1o, fehlermeldung beim Bootvorgang

Michael Prokop mika at grml.org
Mon Sep 12 11:29:03 CEST 2005

* Michael Prokop <mika at grml.org> [20050910 12:49]:
> * Marc Haber <mh+grml at zugschlus.de> [20050910 12:36]:

> Altes System wo ich das Problem beobachten konnte:

> 1. Testmaschine war ein PC mit ser. Schnittstelle
> 2. Testmaschine war mein Sony-Laptop mit ser. Schnittstelle

> Neues System wo ich das Problem nicht mehr hatte:

> 1. Testmaschine war ein PC mit ser. Schnittstelle (identisch wie oben)
> 2. Testmaschine war mein Samsung-Laptop mit usb2ser-Adapter (jenem
>    den du mir freundlicherweise gesponsert hast)

> Ich werde versuchen, die gleichen Szenarios noch mal kontrolliert
> durchzuspielen.

Ok, soeben durchgespielt. Beide mal grml auf den 2 versch. Laptops
(:= 2. Testmaschine), grml-small 0.1p von usb-stick auf 1.
Testmaschine, gebootet mit 'serial'.

ser2net an /dev/ttyUSB0 (usb2ser-Adapter): kein Problem
ser2net an /dev/ttyS0   (ser. Schnittstl): connection closed...

Dürfte also irgendwie mit der Hardware zu tun haben, die Software
ist aber halt ebenso inkludiert, da minicom ohne Probleme tut. :-/

mfg,
(-: Michael - und bootlogd vom aktuellen sysvinit tut auch wieder
              mal nicht, hmpf....
--
Standards are crucial.  And the best thing about standards is: there are
so ____many to choose from!