[Grml] grml auf usb-stick, Fehler beim Booten

Michael Prokop mika at grml.org
Tue Oct 25 18:29:57 CEST 2005

* Ralf Warner <rwv at linuxpaten.org> [20051025 18:15]:

> Die Bootoptionen haben alle nicht geholfen, aber dafür deine neue initrd :-)
> So wie ich das sehe, wurde vorher einfach nicht nach GRML auf sda1 gesucht,
> sondern nur auf den hdx-Laufwerken.
> Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich dem USB-System weitere Programme
> und Treiber hinzufügen kann, da ich das ganze wohl hauptsächlich für Laptops
> verwenden werde und da sollten natürlich die wireless-tools und noch weitere
> Netzwerktreiber vorhanden sein.

Wie das geht ist in http://grml.org/config/grml-config.html
beschrieben. :)

> Oder ist grml_usb.iso bereits in einem benutzbaren Stadium? Würde das ja gerne
> mal testen :-)

Von der Paketliste her steht es schon zu 95%, ich muss dann nur noch
den Kernel von grml 0.5 (:=2.6.13-grml) integrieren. Mir fehlt
aktuell ein wenig die Zeit dafür, aber wenn du willst melde dich bei
den Betatestern an (http://grml.org/beta-tester/), dann bekommst du
Zugang zu den aktuellen Develversionen und dann natürlich auch für
grml-usb sobald es was gibt.

mfg,
(-: Michael
--
Over the shoulder supervision is more a need of the manager than the
programming task.