[Grml] grml von Boot-CD starten

Thomas Mötzing t_moetzing at web.de
Sat Oct 21 23:52:11 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich versuch seit einigen Tagen mein erstes grml zum Laufen zu bekommen
und scheitere am Boot-Vorgang.
Ich habe das iso-Image von grml 0.8 und auch das Image von grml_small
0.2 heruntergeladen und beide auf je eine CD gebrannt ( alles unter WXP
- Asche auf mein Haupt ).

Die CD scheint im ersten Moment zu funktionieren, aber die beiden Zeilen
vor dem boot-Prompt und die Meldung nach dem Druck auf die ENTER-Taste
können mich nicht erfreuen...

Unknown keyword in config file
Unknown keyword in config file
boot:
Could not find kernel image: grml

Die MD5 Checksummen der beiden Images sind OK.
Gibt es eine Möglichkeit, die gebrannte CD in ähnlicher Art und Weise zu
überprüfen?
Beide CD's lassen sich vollständig und ohne Fehlermeldung lesen. Dass
ich das alles unter Windows mache, und ein Image mit Nero brenne, sollte
doch kein Problem sein?!
Zumindest war es das bei Knoppix oder Debian bis jezt nicht.

Weiß vielleicht jemand von Euch Rat, denn ich gehe davon aus, dass ich
irgendetas falsch mache.

bis dann
Thomas

...und schönes Wochenende...