[Grml] grml 0.3 - mount schlaegt fehl

Jens Kubieziel jens at kubieziel.de
Wed Mar 9 19:12:04 CET 2005

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang der Woche das Hustenstopper-Release heruntergeladen.
Als ich das heute testen wollte, kam ich leider nicht über den
Busybox-Prompt hinaus. Die CD bootete auf allen Rechner, die ich
testete, blieb aber dann bei Hardwarecheck (kurz nach
grml-ASCII-Zeichen) stehen. Meldung:
Enabling dma acceleration for hda ...
Enabling dma acceleration for hdc ...
Accessing grml CDROM at /dev/hdc...mount: Mounting /cdrom/GRML/GRML on \
/GRML failed: Invalid argument
Can't find grml filesystem, sorry
Dropping to busybox shell

Die CD wurde ohne Bootargumente gestartet und ich kann im Menu auch
keine Hinweise entdecken, die hier hilfreich wären. Habt ihr Hinweise,
woran das liegen könnte und wie ich das abstellen kann?

--
Jens Kubieziel                                   http://www.kubieziel.de
Man kann ohne Liebe Holz hacken, man kann aber nicht ohne Liebe mit