[Grml] grml-devel 0.3-3 auf ACER Aspire 1510LC

Marcel marcel at marcelcedric.net
Wed Apr 6 15:46:56 CEST 2005

Moin Jungs,

Folgende Probleme traten auf, als ich mal den devel-release in das
CD-Laufwerk gelegt hab. ;-)

1.) Xorg startet nicht sofort, erst nach manueller Konfiguration mit
xorgconfig, konnte ich xorg starten, error-log haengt dran.

2.) Ich habe keine Schrift im Fluxbox-Menue. Ist das bereits ein
bekannter Bug? Oder liegt das an mir?

3.) Meine Wireless-LAN Karte (D-Link DWL-G650 Rev. C2) wurde nach laden
der Module wlan, wlan_wep, ath_hal, ath_pci erkannt. Leider, was nicht
an grml liegt, muss ich mit setpci ein subordinate-feld aendern:
setpci -s 0:a.0 SUBORDINATE_BUS=0A - Danach laeuft die Karte auch
reibungslos. :) Mein PCMCIA-Kontroller ist mit einem Yenta-Chip
bestueckt.

Des Weiteren gibt es auch positive (*gg*) Nachrichten. Powernowd laeuft
nachdem Start reibungslos, die restliche Hardware, sprich meine 1GBIT
Netzwerkkarte mit tg3 wurde auch erkannt, was zB Kanotix64 nicht tut.

Tjo, das war es erstmal, werd noch weiter spielen und testen. :)

MfG

Screenshots, Logs und dmesg: http://grml.marcelcedric.net